40jähriges Bestehen des Stollberger Kindertheaters

Von
SKH Dr. Albert Prinz von Sachsen Herzog zu Sachse
n
IKH Elmira Prinzessin von Sachsen Herzogin von Sachsen


Das 40jährige Bestehen des Stollberger Kindertheaters ist für uns als Schirmherreneine besondere Freude, kann doch damit bewiesen werden, daß es sich durchaus lohnt, Kinder von frühester Jugend an mit Kunst und Kultur vertraut zu machen. Dies ist umso wichtiger, als im beginnenden 21. Jahrhundert die Zukunft unseres Landes und Volkes weitestgehend durch die Tradition Deutschlands und Europas geprägt wird.

Wir können uns persönlich daran erinnern, daß in unserer Jugendzeit immer wieder durch Eltern oder Verwandte Märchen und Geschichten an uns weitergegeben wurden.
Das Elternhaus sollte die erste Anlaufstelle sein, daß Geschichte und Kultur durch Märchen und Sagen der jungen Generation nahegebracht werden.
In der weiteren Folge ist es dann in den Jahren der Grundschule die Heimatkunde, die den Schülern die Bedeutung des Begriffes "Heimat" bewußt machen soll.

Wir wünschen der Theatergruppe Stollberg für die Zukunft weiterhin viel Freude und gutes Gelingen aller in Planung stehenden Vorhaben.

 
     
     
 

Seitenanfang

zurück

Startseite - Albert Prinz von Sachsen